LOA 39 Vorschau

Seit 2001 bringt das Comicwerk grenzenlose Abenteuer - im Online-Comic-Magazin LOA und in den selbstveröffentlichten Heften der Macher!

Liebe Leser,

heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und die nächste Ausgabe vom LOA, dem Online-Comic-Magazin vom Comicwerk, ins Netz gestellt.

Fünf Geschichten und eine Galerie erzählen Euch lustiges, gruseliges, skuriles und heldenhaftes.

Der Engel (Preview) von Tomppa und L4: Berlin hat einen neuen Superhelden: Der Engel beschützt die Einwohner der Stadt, in der das übermächtige Konglomerat Vision in der nahen Zukunft alle Fäden in der Hand hält. Der Engel kämpft allein gegen die brutalen Schlägertrupps des Generals, der im Auftrag Visions den politischen Umbruch herbeiführen soll. Die Story ist soeben als Heft erschienen, auf Comicwerk.de kann man sich ein Preview davon ansehen.

Noli Me Tangere, Teil 2 von Robert Heracles: Die Invasion der Ausserirdischen geht weiter! Als einziger Mensch in einer Stadt voller grüner, insektoider Aliens, muss Zyke das Rätsel der veränderten Realität lösen…

Das Rockster! von Manfred Pack: Musik, Ruhm und ein furchtbarer Fluch, der dem Erfolg eines Rockstars entgegen wirkt…

Neulichst im Zug von Krimi: Eine kleine, fast schon lyrische Geschichte von Krimi, die uns schon erklärte, warum der Mond eigentlich voll ist…

Die Lehr- und Tagebücher des Herrn R., Lektion 1: Streitschlichter, Teil 3 von Olaf Noje: Weiter geht’s mit den Plagen des Lehrers Theo Retich. Eine Klassenfahrt mit integriertem Gewaltpräventionsseminar gerät ziemlich aus dem Ruder, wenn sich die Heranwachsenden sehr zum Leidwesen des Herrn R. wie gewohnt verhalten.

LOA-Galerie von Daniel Gramsch und Oliver Kammel: Den Abschluss der Ausgabe bilden ein paar Pin-Ups von Alina Fox, der Meisterdiebin und von Funky, Kiss und Jazzz!

Das Cover gestaltete dieses Mal Tomppa.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Comicwerk-Redaktion